Reiten auf dem Gutshof

Umgeben von einer wunderschönen Landschaft liegt unser Gutshof ideal für lange Ausritte. Wir züchten hier Missouri Foxtrotter, die sich auf Grund ihres besonderen Ganges, dem Foxtrott, besonders angenehm reiten lassen. Die hofeigenen Pferde leben gemeinsam mit Pensionspferden in einer Herde von aktuell ca.30 Tieren ganzjährig auf der Koppel. Dort ernähren sie sich von saftigem Gras und ausschließlich selbst angebautem Hafer und Heu.

Bei Interesse an Reitunterricht auf Missouri Foxtrottern sowie genaueren Informationen zur Unterstellung Ihres eigenen Pferdes oder der Ausbildung von Westernpferden wenden Sie sich direkt an unsere Pferdetrainerin, Frau Susanne Krüger.

Sie erreichen Sie telefonisch unter der 0152 5466 2375.

www.susanne-krueger-online.de

Verkaufspferde

Matchless 50 Cent
Missouri-Foxtrotter Hengst, geboren: 2018
Sire: RTE Matchless Golden Desire
Dam: Blue Ice Nelly
Goldprämienfohlen mit Wertung 8,5

Der erste Sohn von Blue Ice Nelly könnte hübscher nicht sein. Auch er hat die besondere Farbe champagne von seinem Vater geerbt. Von seiner gescheckten Mama hat er die Punkte im Fell mitgegeben bekommen. Wie seine Geschwister ist auch er menschenbezogen und liebevoll. Er ist kraftvoll und kompakt gebaut und zeigt sehr raumgreifende Gänge. Neugierig und mutig erkundet er die Welt.

Matchless‘ Ice Cube
Missouri-Foxtrotter Hengst, geboren: 2018
Sire: RTE Matchless Golden Desire
Dam: Carry Me Golden Ginger
Goldprämienfohlen mit Wertung 8,2

Der wunderschöne Foxtrotter-Hengst ist etwas ganz Außergewöhnliches. Durch das Champagne-Gen seines Vaters und das Palomino-Gen seiner Mutter ist er fast weiss – ein ganz helles champagne. Er ist der stolzeste unserer Fohlen 2018. Und das mit Recht: Er ist muskulös und kraftvoll, dabei aber elegant mit viel Ausstrahlungskraft. Wie seine Eltern zeigt er viel Gangpotential. Auch seine Gelassenheit und Menschenbezogenheit hat er von seinen Eltern geerbt. Ice Cube ist verschmust und sanft, verspielt und neugierig.